Sonntag, 12. Juli 2009

Der Rosenstein

Diesen schönen Rhodonit habe ich eingefasst mit weinroten und silbergrauen Rocailles. Oben verziert mit 3 mm Swarowski in indian-pink und "untenrum" mit Perlmuttsplittern, Wachsperlen und Glasblüten.
Der Stein ist ca. 3 cm lang und 2,5 cm breit.



Kleiner Ausflug in die Mineralienkunde:
Rhodonit - benannt nach der Rose. Der Name kommt aus dem griechischen und bedeutet "rhodon" = Rose. Sein typisches Aussehen ist die rosa Farbe mit schwarzer oder grauer Bänderung. Der Rhodonit gehört zur Gruppe der Silikate. Er besteht aus Calzium, Eisen, Magnesium, Mangan, Silizium und Sauerstoff. Er ist ein mittelharter Stein und kommt hauptsächlich in metamorphen Gesteinen vor. Hauptabbaugebiete sind: Australien, Russland, Brasilien, USA *)

Als Heilstein gilt er als der beste Wundheilstein. Kleine Verletzungen heilen schnell aus. Außerdem soll er Herz und Kreislauf stärken.

*) Quelle: Dr. Andreas Landmann: Mineralien und Edelsteine / Wikipedia

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails