Freitag, 28. November 2014

Korken

Die Idee, einen Korken zu umperlen, habe ich bei Marion gesehen. Das hat mir sehr gut gefallen, daher wollte ich das auch mal ausprobieren.

Ich habe die etwas "schnellere" Variante gewählt und den Korken mit Matubo Rocailles 7/0 umperlt. Als Motiv habe ich mir eine Sonnenblume ausgedacht, die zwei mal auf dem Korken zu finden ist (vorn und hinten sozusagen - obwohl das ja Quatsch ist bei einem runden Korken).




Der Korken ist inklusive Perlen ca. 5,5 x 3 cm groß.



Verwendet habe ich Matubo Rocailles 7/0 in den Farben grün türkis picasso, amber opal hämatit und crystal caprigold.

Kommentare:

Marion hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
du hast dir mit den neuen Matubos eine sehr schöne neue Variante ausgedacht und ich finde deine Idee echt klasse!!!,ich kenne diese neue Perlenform noch nicht und dein Korken macht mich neugierig auf sie denn sie sehen trotz ihrer Größe wunderbar gleichmäßig aus und scheinen wie dafür gemacht um einen Korken zu umperlen.
Liebe Grüße sendet dir
Marion

Girasole hat gesagt…

Liebe Marion,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja, die Matubos sind sehr gleichmäßgig, ähnlich den Delicas - nur eben größer in 7/0. Und für Korken, Armbänder usw. bestens geeignet.
LG Petra

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Hallo Petra,
eine tolle Abänderung der Anleitung. Mit den Matubo Rocailles gefällt er mir auch sehr gut.
Liebe Grüße und einen schönen geruhsamen 1. Advent,
Christina

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Hallo Petra,

interessante Variante des umperlten Korken und einesStrahlende Sonnenblume paßt doch perfekt zu dir - klasse.

Liebe Grüße,
Nicole

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Die Idee einen Korken zu umperlen ist aber auch einfach klasse! Deine Version gefällt mir sehr gut. Die Sonnenblume sieht klasse aus.
Viele Grüße,
Daniela

SCHMÜCKLICH hat gesagt…

Hallo liebe Petra,
so wird der Korken doch echt gesellschaftsfähig. ;-) Deine Version ist richtig gut gelungen, das Muster klasse und top Farben.
Liebe Grüße
Ulrike

Rosi hat gesagt…

Das sieht toll aus mit den Matubos, prima Idee mit dem Korken.
LG Rosi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails