Montag, 16. März 2015

Häkeltuch

Bisher habe ich die schönen gehäkelten und gestrickten Tücher im Perlenforum immer bewundert. Allerdings war ich der Meinung - das sieht toll aus, aber eigentlich brauche ich das nicht. Als ich bei einem Perlentreffen so ein schönes Tuch im Original gesehen habe, hat sich meine Meinung schlagartig geändert - wow super, das muß ich auch haben.

Also habe ich mir Wolle besorgt und im Internet nach einer einfachen Anleitung zum Häkeln gesucht.
Das ist nun das erste Ergebnis:



Ein einfaches Anfängermuster namens "half granny square".
Am Ende habe ich in 2 Reihen Matubo-Rocailles in magic blau-pink mit eingehäkelt. 




Verwendet habe ich einen Schoppel Zauberball in der Farbe "Fliederduft". Der Farbverlauf ist super und es wird bestimmt noch das eine oder andere Tuch folgen.
Hier noch der Link zur Anleitung 

Kommentare:

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus. Ich überlege ja auch schon lange ob ich mich mal daran wagen soll eines zu stricken oder häkeln.
Besonders gut gefällt mir bei Deinem natürlich der Rand mit den Perlen. Aber auch der Farbverlauf und das Muster sind super.
Viele liebe Grüße,
Daniela

Rosi hat gesagt…

Oh Petra, das ist aber schön geworden. Das begonnenen Tuch hab ich ja schon sehen dürfen, fabelhaft geworden. Und die Matubos passen total perfekt zur Garnfarbe. Gratuliere Dir zu diesem tollen Tuch.
LG Rosi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails