Freitag, 3. April 2015

Impressionen aus Istanbul

Letzte Woche war ich für 6 Tage in Istanbul. Es war meine dritte Reise dorthin und diese Stadt fasziniert mich immer wieder. Unser Hotel lag direkt hinter der Hagia Sophia, die beliebtesten Sehenswürdigkeiten waren also quasi "um die Ecke".
Die Stadt war voll mit Touristen aus aller Welt, meist gab es lange Schlangen vor den Eingängen der Museen.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Am ersten Tag war es noch ziemlich kalt, aber dann wurde es sehr schön. Die Sonne schien bei ca. 20 Grad und man konnte die Jacke auch mal ausziehen. Wir waren viel unterwegs und haben eine Menge gesehen.

Blaue Moschee


Hagia Sophia

Zisterne

Galata Turm
 Blick von oben

Topkapi Palast


Blick auf den Bosporus

Am Abend


Es wird bestimmt nicht mein letzter Besuch in Istanbul gewesen sein. Diese Stadt ist immer wieder eine Reise wert.

Kommentare:

Rosi hat gesagt…

Ein sehr schöner Reisebericht - Danke dafür- Und tolle Bilder hast Du "geschossen".
LG Rosi

Gabi hat gesagt…

Wow....Super da muß ich auch noch unbedingt hin....
Hast hoffentlich auch nach Perlen geschaut ???

Girasole hat gesagt…

Danke für eure Kommentare.
Perlen gibt es auf dem Basar auch jede Menge, ich habe aber keine gekauft (hab ja genug).

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails