Sonntag, 26. Juni 2016

Häkelkette mit Glasschliffrondellen

Ich bin immer noch im Häkelrausch. Diesmal ist es eine Kette mit eingehäkelten kleinen Glasschliffrondellen geworden. Die Rondelle (oder Donuts) sind ca. 3x2 mm groß.


Ich habe zwei Farben der Glasschliff Rondelle (milchweiß und türkis opak) verwendet und jeweils gegenüberliegend eingehäkelt.



Durch die türkis-silbernen Rocailles und die Glasschliffperlen funkelt die Kette bei jeder Bewegung wunderschön.



Fädelrapport / Umfang 6 Perlen: 
9 Rocailles
1 Rondell Farbe 1
2 Rocailles
1 Rondell Farbe 2

Kommentare:

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Hallo Petra,

die ist klasse geworden! Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Rondelle so nahtlos in die Häkelkette einfügen, da sie ja doch etwas größer sind als die Rocailles.
Toll gemacht und der Effekt spricht für sich.

Liebe Grüße,
Nicole

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Hallo Petra,
die kleinen Glasschliffrondelle funkeln so schön und lassen die Kette bestimmt ganz toll glitzern. Die beiden Farben fügen sich super zwischen den Rocailles ein.
Liebe Grüße,
Daniela

Drei kleine Perlen hat gesagt…

Liebe Petra,
wow ist die akkurat gehäkelt. Sieht aus wie gemalt.
Ich finde sie wunderschön mit den eingehäkelten Rondellen.
Und der Verschluss rundet die Kette perfekt ab.
Viele liebe Grüße
Christina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails